Meldung vom 28.11.2014 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank und Africa Finance Corporation unterzeichnen Vereinbarung über eine Infrastrukturfinanzierung in Höhe von 300 Millionen USD

Die deutsche KfW IPEX-Bank und die Africa Finance Corporation (AFC) haben ein Rahmenfinanzierungsabkommen (Rahmenabkommen) über 300 Millionen USD unterzeichnet. Die Kreditfazilität dient der langfristigen Finanzierung europäischer Ausrüstungen und Dienstleistungen, die im Rahmen von afrikanischen Infrastrukturprojekten der AFC importiert werden. Das Rahmenabkommen trägt zur Förderung des Infrastrukturausbaus in Afrika bei und unterstützt gleichzeitig die deutsche und europäische Exportwirtschaft.
Die über das Rahmenabkommen finanzierten Projekte werden durch Garantien europäischer Exportversicherungsagenturen (ECAs) gedeckt.
Die AFC ist eine multilaterale entwicklungspolitische Finanzierungsinstitution unter afrikanischer Führung, die 2007 gegründet wurde. Ihr Ziel ist die Förderung afrikanischer Volkswirtschaften, indem sie Infrastruktur-, Industrie- und finanzielle Vermögenswerte proaktiv entwickelt und finanziert.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-ipex-bank.de/s/dexBi-sI.8ZA
Link kopieren Link kopiert