Meldung vom 01.08.2018 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank finanziert zwei RoRo-Fähren für CLdN Cobelfret

Die KfW IPEX-Bank stellt ihrem langjährigen Kunden CLdN Cobelfret einen Kredit von insgesamt 73 Mio. EUR zur Beschaffung zweier neuer RoRo-Fähren zur Verfügung. Die Finanzierung ist mit einer Exportkreditversicherung der koreanischen K-Sure versehen.
Die beiden 5.000-lm-Fähren werden bei der Hyundai Mipo-Werft in Südkorea gebaut. Ihre CO2-Emissionen werden unter denen der existierenden Flotte, und unter dem vergleichbaren IMO-Referenzwert liegen.
CLdN Cobelfret ist der führende RoRo-Betreiber im Nordseeraum. Die beiden Neuanschaffungen dienen der Erneuerung und Modernisierung seiner Flotte.
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-ipex-bank.de/s/dexBi-sI.B1pA
Link kopieren Link kopiert