Pressemitteilung vom 20.04.2023 / KfW IPEX-Bank
KfW IPEX-Bank: Finanzierung für Erneuerbare Energien-Projekte in Australien

Die KfW IPEX-Bank stellt gemeinsam mit einem internationalen Bankenkonsortium eine Finanzierung für Bright Energy Investments (BEI) zur Verfügung. Die Mittel dienen der Refinanzierung dreier existierender Projekte Erneuerbarer Energien im Bundesstaat Western Australia:
- 183 MW-Windpark Warradage mit Turbinen von Vestas
- 35 MW-Windpark Albany Grasmere mit Turbinen von Enercon
- 40 MW-Photovoltaik-Park Greenough River.
Mit der Refinanzierung werden Bedingungen und Konditionen des Gesamtfinanzierungspakets verbessert und an die aktuellen Bedingungen angepasst.
Dr. Velibor Marjanovic, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank: „Mit dieser Finanzierung untermauert die KfW IPEX-Bank ihren Anspruch, globale Projekte der Energiewende weiter voranzutreiben. Wir freuen uns, BEI als Kunden gewonnen zu haben, und so erstmalig auch zu einem Portfolio Erneuerbarer-Energien-Projekte in Western Australia beitragen zu können.“
BEI-Geschäftsführer Tom Frood: "Die neue Vereinbarung ist ein gutes Ergebnis für alle Beteiligten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Geldgebern und auf die Fortsetzung der Beziehungen zu denjenigen, die die ursprünglichen Kreditvereinbarungen weitergeführt haben, während BEI mit den Anlagen in eine neue Phase der Betriebstätigkeit eintritt".
Seite teilen
Um die Inhalte dieser Seite mit Ihrem Netzwerk zu teilen, klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Icons.
Hinweis zum Datenschutz: Beim Teilen der Inhalte werden Ihre persönlichen Daten an das ausgewählte Netzwerk übertragen.
Datenschutzhinweise
Alternativ können Sie auch den Kurz-Link kopieren: https://www.kfw-ipex-bank.de/s/dexBi-sL.C5pB
Link kopieren Link kopiert